Wie wird sich die Technologieentwicklung auf Indonesien auswirken?

Technologische Entwicklungen in Indonesien und ihre Auswirkungen

Technologie ist eines der Hauptelemente in der geplanten Entwicklung. Ohne die Entwicklung der Technologie werden die sich ändernden Zeiten nicht so schnell und anspruchsvoll sein wie heute. Die Raffinesse der Informationstechnologie, die wir heute genießen, ist das Ergebnis der Ergebnisse, die aus einem langen Prozess von Zehner oder sogar Hunderten von Jahren begannen.

Trotz der rasanten Entwicklung der Technologie sind sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Umwelt unvermeidlich. Nicht nur Auswirkungen auf den Kommunikationssektor, sondern auch für die Bildungs-, Fertigungs-, Gesundheits- und Verteidigungssysteme. Sehr interessant, nicht wahr?

Technologische Entwicklungen in Indonesien

Die Entwicklung der Technologie in Indonesien hat sich tatsächlich seit der Zeit der Vorschrift ereignet. Die ältesten Beweise können wir aus der Existenz von Höhlenmalereien im Alter von 44 Tausend Jahren in sulawesi zu sehen. Dann, als er in die Ära des hindu-buddhistischen Königreichs eintrat, erfolgte die Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie wieder dank des kulturellen Einflusses Indiens.

Die indonesische Gesellschaft betritt die Moderne und setzt auf Technologie aus dem Ausland. Angefangen von Gadgets, Internet bis hin zu einer Reihe von Innovationen, die in der Lage sind, tägliche Aktivitäten zu erleichtern.

Wenn wir also über Technologie sprechen, hat Indonesien tatsächlich eine beträchtliche Chance. Es braucht nur Bewusstsein und große Bewegung, damit technologische Innovationen optimaler laufen.

Auswirkungen technologischer Entwicklungen

Trotz der Dominanz, die auftritt, scheint die Entwicklung der Technologie ein zweischneidiges Messer zu sein, das neben dem Nutzen auch jederzeit schaden kann. Im Folgenden sind die positiven und negativen Auswirkungen vieler technologischer Entwicklungen aufgeführt.

Positive Auswirkungen der technologischen Entwicklung

Es gibt viele positive Einflüsse, die durch die Entwicklung der Technologie verursacht werden. Im Folgenden finden Sie einige positive Beispiele für technologische Entwicklungen:

  1. Neue Arbeitsplätze eröffnen

Dank des Internets gibt es derzeit Dutzende neuer Arten von Arbeitsplätzen in Indonesien. Angefangen von Social-Media-Administratoren, Programmierern, Webentwicklern, SEO-Spezialisten, Content-Autoren und vielen anderen.

  1. Erleichtern des Informationsaustauschs

Wenn in den 90er Jahren noch Informationen über Zeitungen, Radio, Fernsehen oder Telegramme verbreitet wurden. So fand in der Zeit der 2010er Jahre die Verbreitung von Informationen mehrheitlich online über das Internet statt. Der Vorteil dieser Technologie ist die Verteilung von Inhalten, die in Echtzeit sind und 24 Stunden lang abgerufen werden können.

  1. Erleichtern Sie den Kauf- und Verkaufsprozess

Wer kennt Shopee nicht? E-Commerce-Websites, die eine unverwechselbare orange Farbe haben, dominieren derzeit den Online-Kauf- und Verkaufsmarkt im Land. Kein Scherz, jeden Monat gibt es Millionen von Transaktionen, die auf dieser Website passieren. Daher müssen sich Qwords-Freunde keine Sorgen machen, ein Einkaufszentrum zu finden, wenn sich der Wohnort in einer abgelegenen Gegend befindet.

Negative Auswirkungen der technologischen Entwicklung

Verglichen mit den positiven Auswirkungen ist das Auftreten negativer Auswirkungen technologischer Entwicklungen bei den Nutzern in Indonesien noch immer nicht allgemein zu spüren. Dennoch gibt es tatsächlich viele Gefahren, die die jüngere Generation bedrohen, wenn wir nicht in der Lage sind, uns selbst zu kontrollieren.

  1. Verminderte Sozialisation zwischen Menschen

Eine der Folgen der Entstehung von Kommunikationswerkzeugen ist der Beginn einer reduzierten Berührung oder Interaktion zwischen Menschen direkt. Heutzutage scheint die Mehrheit der Menschen sogar zu “schwanken”, weil nichts online getan werden kann.

  1. Technologie ersetzt den Menschen

Qwords-Freunde erinnern sich noch an die Geschichte der industriellen Revolution, die in England in der Zeit von 1750-1850 stattfand, wo es große Veränderungen in der Landwirtschaft, der Produktion, dem Bergbau, dem Transport und der Technologie gab?

Diese Revolution wird nachweislich tiefgreifende Auswirkungen auf die gesellschaftlichen Bedingungen hinterlassen, die einerseits Produktionsvorteile bringen können, andererseits aber die Erwerbsbevölkerung erheblich reduzieren.

Dies scheint sich im Laufe der Technologischen noch einmal zu wiederholen und wird bis zu keinem Zeitpunkt aufhören.

Moderne Technologische Entwicklungen

In der modernen Ära der Technologie entwickelt sich sehr schnell und massiv, gibt es viele Bereiche, die massive Veränderungen durch die Technologie verdrängt durch.

Einer der größten ist der Service von wartel (Telefonstand) und Internetcafé (Internetcafé). Beide sind nicht mehr relevant, wenn man bedenkt, dass jeder jetzt ein Smartphone hat, mit dem man anrufen und auf das Internet zugreifen kann.

Auf der Grundlage der Geschichte ihrer Entwicklung, ist dies die Geschichte der Entwicklung der modernen Technologie in Indonesien und der Welt.

Related Articles

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,990FansLike
FollowersFollow
SubscribersSubscribe
- Advertisement -
[undefined]

Latest Articles